Bestell-vorgang,AbholungundVersand
Kundenkonto
Kundenkonto: Als Neukunde registrieren
Wenn Sie zum ersten Mal in unserem Buchshop
www.buecher-stierle.at sind, können Sie sich registrieren indem Sie Ihre
persönlichen Daten und Ihre E-Mail Adresse in der entsprechenden Maske
eingeben. Wählen Sie dann ein nur Ihnen bekanntes Passwort. Beachten Sie hier
bitte die Hinweise zur Erstellung eines sicheren Passwortes.
Mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort können Sie in
Zukunft auf Ihre persönlichen Daten in unserem besonders geschützten
Sicherheitsbereich zugreifen. Die Anmeldung – auch ohne Kauf – hat den Vorteil,
dass Sie Artikel, die Sie nicht gleich kaufen möchten, in eine Wunschliste
legen können. Diese Liste steht Ihnen beim nächsten Besuch wieder zur
Verfügung.
Sie können auch erst in unserem Shop stöbern und Artikel in
Ihren Warenkorb legen. Wenn Sie dann zur Kasse gehen, werden Sie gebeten, sich
zu registrieren. Danach können Sie Ihren Einkauf ganz normal abschließen.
Kundenkonto: Mein Konto
Wenn Sie in unserem Shop registriert sind, verfügen Sie über
ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Hier können Sie folgende
Informationen abrufen und bearbeiten:
Persönliches
Sie haben Zugriff auf die zum Einkauf in unserem Shop
notwendigen Daten wie Rechnungs- und E-Mail-Adresse. Bitte nennen Sie uns immer
eine aktuelle E-Mail-Adresse, denn an diese senden wir Ihnen Ihre Auftragsbestätigung,
die Lieferbestätigung und – nach erfolgter Lieferung – die Rechnung.
Passwort
Ihr www.buecher-stierle.at-Passwort können Sie frei wählen.
Ratsam ist eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen. Leer- und einige
Sonderzeichen sind nicht zulässig. Ihr Passwort wird verschlüsselt auf einem
Server hinterlegt, es kann von uns nicht eingesehen werden. Unsere Mitarbeiter
werden Sie zu keiner Zeit weder per Telefon noch per E-Mail nach Ihrem Passwort
fragen.
Lieferanschriften
Ganz bequem lassen sich hier mehrere Lieferanschriften,
einrichten und abspeichern. So haben Sie die Adressen bei jeder Bestellung zur
Auswahl. Allerdings ist es nicht möglich, verschiedene Artikel einer Bestellung
an unterschiedliche Anschriften zu versenden.
Suchen
Suchen: ISBN-10, ISBN-13, EAN und ASIN
Jedes Buch und jeder Artikel hat eine ISBN oder EAN, um
diesen eindeutig zu identifizieren. Bücher haben zusätzlich eine ISBN-10 und
ISBN-13.
Bei der ISBN-10 handelt es sich um ein veraltetes Format.
Die ISBN-10 wurde durch die ISBN-13 ersetzt und unterscheidet sich nur durch
die vorangestellten Ziffern 978 und die geänderte Prüfziffer am Ende.
Beispiel:
ISBN-10 :
3-421-04585-2
ISBN-13 :
978-3-421-04585-0
Zur internationalen Vereinfachung wird die ISBN-13 nach und
nach durch die EAN ersetzt. Hierbei handelt es sich lediglich um die
Darstellung der ISBN-13 ohne Trennstriche.
Beispiel:
ISBN-13 : 978-3-421-04585-0
EAN:
9783421045850
Bei der ASIN handelt es sich um eine interne Artikelnummer
von Amazon und hat nur dort eine Bedeutung. Suchen nach ASIN verlaufen auf
anderen Seiten ohne Ergebnis.
Suchen: Schnellsuche
Zur schnellen Suche geben Sie oben einfach Ihren Suchbegriff
in das Suchfeld ein. Sie können nach ISBN-10, ISBN-13, EAN, Titel, Auto, Reihe,
Serie und vielem mehr suchen. Ihnen wird automatisch in der Kurzübersicht eine
Liste der Treffer angezeigt. Eine Suche mit ASIN ist nicht möglich.
Suchen: Suchergebnisliste
Nach Eingabe Ihrer Suchwörter erhalten Sie eine Liste der bestmöglichen
Treffer. In der Suchergebnisliste haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre Suche
nach weiteren Kriterien zu verfeinern.
Bestellen
Bestellen: Artikel in den Warenkorb legen
Artikel, die Sie kaufen möchten können Sie über die
Schaltfläche ‘In den Warenkorb’ auf der Artikeldetailseite oder über ‘Kaufen’
in Ihren Warenkorb legen. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen möchten, dann
gelangen Sie über die Schaltfläche ‘Kasse’ weiter.
Bestellen: Anzahl der Artikel in den Warenkorb ändern
Wenn Sie in Ihrem Warenkorb die Anzahl eines Artikels ändern
möchten, so geben Sie in dem Feld ‘Anzahl’ die gewünschte Menge ein und klicken
Sie dann auf ‘Aktualisieren’. Die geänderte Anzahl wird dann gespeichert und
die Bestellsumme Ihres Warenkorbs wird neu berechnet.
Bestellen: Artikel aus dem Warenkorb entfernen
Wenn Sie in Ihrem Warenkorb einen Artikel entfernen möchten,
so klicken Sie auf die Schaltfläche ‘Löschen’. Der betreffende Artikel wird
dann aus Ihrem Warenkorb entfernt und die Bestellsumme Ihres Warenkorbs wird
neu berechnet.
Bestellen: Artikel oder Bestellung stornieren
Wenn Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung oder Ihre
gesamte Bestellung stornieren möchten, nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen
haben, so kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundendienst. Soweit die
Bearbeitung Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen ist, versuchen wir Ihrem
Wunsch zu entsprechen. Eine nachträgliche Bearbeitung oder Stornierung der
Bestellung direkt in Ihrem Kundenkonto ist aus Sicherheitsgründen leider nicht
möglich.
Bestellen: Wunschliste
Wenn Sie einen Artikel gefunden haben, den Sie nicht sofort
bestellen möchten und für einen späteren Kauf speichern möchten, so können Sie
diesen auf Ihre persönliche Wunschliste setzen. Sie können einen Artikel auf
Ihre Wunschliste setzen, indem Sie auf der Artikeldetailseite den Button ‘Auf
meine Wunschliste’ anklicken. Zu Ihrer Wunschliste gelangen Sie über den
Schnellzugriff ‘Mein Konto’ oben rechts
auf jeder Seite. In Ihrer Wunschliste können Sie dann alle gespeicherten
Artikel sehen und später in Ihren Warenkorb legen. Sie können die Artikel Ihrer
Wunschliste auch bearbeiten oder löschen.
Bezahlen
Bezahlen: Wichtiger Hinweis
Für die Bezahlung Ihrer Bestellung stellen wir Ihnen
verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Für die Zahlung können Sie zwischen
Kreditkarte, PayPal oder Bezahlen mit Gutschein wählen. Kunden, die schon öfters bei uns
bestellt haben, bieten wir auch die Zahlung auf Rechnung an. Bitte beachten
Sie, dass nicht alle Zahlungsarten für alle Länder und alle Kunden verfügbar
sind.
Bezahlen: Abrechnung und Wechselkurs
Die Abrechnung sämtlicher Bestellungen erfolgt
ausschließlich in Euro. Die Umrechnung in die jeweilige Landeswährung und
Festsetzung des Wechselkurses erfolgt von Ihrer Bank, von der Sie die
Kreditkarte erhalten haben. Bei Bezahlung per PayPal erhalten Sie den
Wechselkurs und die Gesamtsumme beim Bezahlungsvorgang angezeigt. Alle
anfallenden Bank- und Wechselkursgebühren sind vom Besteller zu übernehmen.
Bezahlen: Kreditkarte
Für eine besonders sichere Zahlung Ihrer Bestellung können
Sie mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und Mastercard. American
Express und Dinnersclub, sowie Debit- oder Prepaid Karten akzeptieren wir
leider nicht. Ihre Daten werden auf einem besonders gesicherten Server
gespeichert und sind von extern nicht zugänglich. Bei Ihrer nächsten Bestellung
stehen Ihnen Ihre Daten zur Verfügung und Sie können auf diese zurückgreifen.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen gehen viele Banken dazu über, die Nutzung von Kreditkarten im Internet oder im Ausland einzuschränken und die Transaktion erst nach Freischaltung der Kreditkarte durch die herausgebende Bank zu autorisieren. Sollte die Zahlung Ihrer Bestellung nicht erfolgreich sein, so kontaktieren Sie hierzu bitte Ihre Bank und autorisieren Sie die Zahlung. Führen Sie die Zahlung danach erneut durch.
Bezahlen: Gutschein
Ab sofort können Sie auch mit Ihren in unserem Geschäft oder online gekauften Gutscheinen online bezahlen. Hierfür geben Sie im Zuge des Bezahlvorgangs unter "Gutschein" Ihre Gutscheinnummer ein.Bezahlen: PayPal
Mit PayPal® sicher, einfach und schnell bezahlen – und das
alles kostenlos.
Sicher: Ihre Bank- und Kreditkartendaten sind bei PayPal®
sicher hinterlegt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Einfach: Bezahlen
mit nur 2 Klicks, ohne Bank- oder Kreditkartendaten einzugeben. Schnell: Der
Verkäufer erhält das Geld sofort und kann die Ware umgehend versenden. Das
Bezahlen mit PayPal® ist für Sie übrigens immer kostenlos.
So einfach können Sie mit PayPal® bezahlen: Suchen Sie sich
Ihre Wunschartikel aus und legen diese in den Warenkorb. Wählen Sie im
Bestellvorgang unter »Zahlungsweise« PayPal® aus. Loggen Sie sich bei PayPal®
mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein und bestätigen Sei den Kauf, indem Sie
auf »Bestellung abschließen« klicken.
Für Stammkunden, Schulen, Behörden und Institutionen bieten
wir die Bezahlung auf Rechnung nach Erhalt der Ware an. Für diese Zahlungsart
muss Ihre Kundennummer im System hinterlegt und die Zahlungsart für Ihr
Kundenkonto freigeschaltet werden. Bitte kontaktieren Sie dafür den
Kundendienst.
Bezahlen: Vorkasse
Sie können als Zahlungsart auch Vorkasse wählen. In diesem Fall
warten wir den Eingang Ihrer Zahlung ab und bearbeiten erst dann Ihre
Bestellung. Vorkasse kann unter bestimmten Umständen neben ‘Kreditkarte’ die
einzig mögliche Zahlungsweise sein, zum Beispiel wenn Sie zum ersten Mal bei
uns einkaufen oder ein bestimmter Warenwert überschritten wird.
Bezahlen: Vorkasse aus dem Ausland
Auch aus dem Ausland können Sie Ihre Bestellung per Vorkasse
bezahlen. Wie Sie eine Auslandsüberweisung tätigen und wie hoch die Kosten
sind, erfahren Sie von Ihrer Bank. Beachten Sie, dass Auslandsüberweisungen
unter Umständen mit sehr hohen Bankgebühren und Transaktionskosten verbunden
sein können. Diese Gebühren sind vom Besteller zu bezahlen. Ebenso benötigen
die Banken einige Tage, bis der Betrag beim Empfänger ankommt. Dies kann den
Versand Ihrer Bestellung verzögern. Wählen Sie bei eiligen Bestellungen daher
eine andere Zahlungsweise.
Bezahlen: Auslandsüberweisung
Bitte bedenken Sie bei der Überweisung aus dem Ausland, dass
hier zusätzliche Gebühren anfallen können. Diese Gebühren behält Ihre Bank von
der fälligen Rechnungssumme ein. Bitte sprechen Sie daher vorher mit Ihrer
Bank, wie hoch diese Gebühren für diese Transaktion sein werden. Anfallende
Bankgebühren können wir leider nicht übernehmen.
Versandkosten
Versandkosten Österreich: Bestellungen in Österreich
versenden wir portofrei ohne Mindestbestellwert.
Versandkosten Ausland: Die anfallenden Versandkosten sind
individuell zu erfragen. Bei Lieferungen in das Ausland kann es zudem vorkommen,
dass im Zielland für die Einfuhr der bestellten Waren Zölle und Abgaben erhoben
werden. Diese sind ausschließlich vom Kunden zu tragen und können nicht
übernommen werden. Setzen Sie sich ggf. vor der Bestellung mit den in Ihrem
Land zuständigen Behörden in Verbindung.
Lieferung
Lieferung: Versand
Sofort lieferbare Artikel werden in der Regel innerhalb von
24 Stunden an unsere Logistikpartner übergeben. Unsere Logistikpartner setzten
alles daran, Ihnen ihre Bestellung schnellstmöglich zuzustellen. Auf Grund von
unvorhersehbaren Ereignissen (beispielsweise durch witterungs- oder
verkehrsbedingten Einflüssen) kann sich der Transport und damit die Zustellung
bei Ihnen verzögern.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst bei
Verfügbarkeit aller bestellten Artikel versenden. Es gilt bei der Bestellung
also die längste angegebene Lieferzeit.
Beispiel:
Sie bestellen im April 2 Bücher. Das erste Buch ist sofort
lieferbar, das zweite Buch erscheint jedoch erst im Juli. Ihre Bestellung wird
dann bei Verfügbarkeit des zweiten Titels im Juli versendet.
Tipp:
Um die sofort lieferbaren Titel schneller zu bekommen,
löschen Sie die noch nicht lieferbaren Titel aus Ihrer Bestellung und bestellen
Sie diese dann bei Verfügbarkeit neu. Hierfür können Sie die Wunschliste nutzen
um eine Übersicht aller noch nicht lieferbaren Titel zu erhalten.
Lieferung: Lieferzeiten
Bei den angegebenen Lieferzeiten handelt es sich um
Richtwerte, die keine Garantie darstellen können. Aug Grund der oben genannten
Gründe kann sich die Lieferung verzögern. Auf diese Verzögerungen haben wir
keinen Einfluss.
Lieferung: Logistikpartner
Für die Zustellung Ihrer Bestellung arbeiten wir mit DPD
zusammen. Gerne nehmen wir auf Ihre Wünsche Rücksicht und wählen den von Ihnen
vorgeschlagenen Logistikpartner. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir
evtl. Zuschläge hierfür berechnen.
www.buecher-stierle.at akzeptiert Bestellungen aus der ganzen Welt und liefert auch weltweit. Auf Grund von Bestimmungen im Zielland oder einer bestimmten politischen Lage, kann es sein, dass wir Lieferungen in bestimmte Länder leider ablehnen müssen. In diesem Fall wird Sie der Kundendienst darüber rechtzeitig informieren.
Abholung
Sie haben während des Bestellvorgangs auch die Möglichkeit Abholung bei Bücher Stierle Kaigasse 15020 Salzburg oder bei Keltenbuchhandlung Sigmund-Thun-Straße 9 5400 Hallein auszuwählen.
Meine Frage wurde
nicht beantwortet:
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da. Bitte nutzen Sie
unser Kontaktformular.